Vorsicht vor Medienverlag 24 und SEO Dienstleistungs GmbH

Die SEO Dienstleistungs GmbH, ansässig Bahnhofstraße 19 in 5116 Schinznach Bad in der Schweiz geht derzeit für einen Medienverlag 24 mit telefonischer Kaltaquise auf Kundenfang. Ziel dieser Telefonate sind Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmer sämtlicher Branchen. Hierbei handelt sich um eine altbekannte Masche, die seit vielen Jahren von den unterschiedlichsten Unternehmen durchgeführt wird. Das spricht dafür, dass diese Vorgehensweise erfolgreich ist.

Über die SEO Dienstleistungs GmbH

Die SEO Dienstleistungs GmbH, die den Medienverlag24 betreibt, wurde im Jahre 2020 in das Handelsregister des Kantons Aargau in der Schweiz eingetragen. Als Geschäftsführer fungiert der ungarische Staatsbürger Roland Gulyas, der uns im Zusammenhang mit Abo fallen jedoch noch nicht untergekommen ist. Zweck der Gesellschaft sind die Auftragsvermittlungen, welche keiner Genehmigung bedürfen sowie Produktion und Herausgabe von Telefonverzeichnissen und online Branchenbüchern. Ebenso Perfektionierung von Online-Visitenkarten für gewerbliche Einträge, Erstellung von Homepages, ferner Beratung von Unternehmen und Erbringung und Vermittlung von damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In-und Ausland beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschließen, Grundstücke erwerben, verwalten und veräußern sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschließen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, oder die direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen.

Über den Medienverlag 24

Für einen Abofallenbetreiber verfügt der Medienverlag24 über erstaunlich viele Domains, die auf die unterschiedlichsten Schreibweisen optimiert sind. Hierdurch soll verhindert werden, dass Warnungen vor dem Medienverlag 24 bei Google besonders sichtbar werden. Schaut man sich die einzelnen Seiten an, ist man doch sehr verwundert. Hier wird beispielsweise angegeben, dass der Medienverlag 24 über 8298 Kunden verfügt, wie auch immer der Begriff Kunde zu definieren ist. Auf einer anderen Seite wird behauptet, dass man über 25.000+ zufriedene Kunden verfügt und 15 Jahre „im Geschäft“ sei. Die SEO Dienstleistungs GmbH, die den Medienverlag 24 betreibt, kümmert sich angeblich um das Online-Marketing vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. So wird dies jedenfalls auf den entsprechenden Websites dargestellt. Es wird auch behauptet, dass das Portal die richtige Seite für alle Unternehmen darstellt, die ihre Bemühungen in dem Bereich des Online-Marketings noch weiter intensivieren möchten. Schraubt man sich diese Seiten jedoch genauer an, so bestehen doch arge Zweifel. Sucht man beispielsweise nach einem Rechtsanwalt in München, erhält man kein Ergebnis. Wir können uns also beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Eintrag bei dem Medienverlag24 der SEO Dienstleistungs GmbH potentielle Kunden geliefert.

Die Masche der SEO Dienstleistungs GmbH

Die Masche der SEO Dienstleistungs GmbH ist altbekannt. Mittels unerlaubter Werbeanrufe, so genannter Cold Calls, werden Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmer aller Branchen telefonisch kontaktiert. Das gefährliche dieser Werbeanrufe liegt darin, dass der Betroffene meist in einer Alltagssituation steckt und sich nicht sofort voll auf das Gespräch einlässt. Ihm gegenüber befindet sich ein geschulter Anrufer, der diese Situation schamlos ausnutzt. Es wird also häufig behauptet, dass man von Google anrufen oder es um den Google Eintrag des Unternehmens gehe. Manchmal wird auch behauptet, dass bereits ein Vertrag bestehe, der sich nun verlängert haben soll. All diese Legenden dienen dazu, das Vertrauen der Angerufenen zu erwecken. Ist dies gelungen, erfolgt ein zweiter Anruf, in welchem eine angebliche Datenabfrage durchgeführt werden soll. In Wahrheit wird dem Angerufenen dabei ein Vertragsschluss untergeschoben, in dem dieser häufig mit Ja antworten soll. Die SEO Dienstleistungs GmbH nimmt dieses Gespräch dann auf und möchte damit einen Eintrag im Medienverlag 24 begründen. Die Bandaufnahme soll dann dazu dienen, den Angerufenen unter Druck zu setzen und zur Zahlung zu bewegen.

Rechnung der SEO Dienstleistungs GmbH für Medienverlag24

Unmittelbar nach dem Telefonat erfolgt die Rechnungsstellung. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, wenn sie die Rechnung erhalten haben, dahin weder die SEO Dienstleistungs GmbH noch ein Medienverlag 24 bekannt sind. In der Rechnung wird dann von einem „Premium Gold Paket“ Firmeneintrag  gesprochen, was auch immer das sein soll. Jedenfalls soll der Rechnungsbetrag auf ein Schweizer Konto der SEO Dienstleistungs GmbH überwiesen werden. Viel zu viele Betroffene zahlen die Rechnungen leider in der Hoffnung, dass sich die Sache damit erledigt habe. Unserer Erfahrung nach kommen dann aber weitere Anrufe von kooperierenden Firmen und der Rechnungsterror geht weiter.

Das sagen unsere Mandanten

Wir konnten bereits zahlreiche Mandanten erfolgreich gegen die SEO Dienstleistunsg GmbH vertrteetn und stets erreichen, dass die Forderungen storniert wurden. Das spiegelt sich auch in unseren Google-Rezensionen wider:

„Bin auf den Medienverlag24 herein gefallen, wie so viele auch. Ich war erst verblüfft, im Netz zu lesen, dass jemand auf exakt dieselbe Art und Weise betrogen wurde, dann aber erleichtert, als die Kanzlei mir innerhalb von drei Tagen geholfen hat, dass die Forderungen zurückgerufen wurden. Kann die Arbeit von LoschelderLeisenberg also nur empfehlen. Besten Dank!“

„Bei der Recherche wg. einer telefonischen SEO-Verkaufsmasche wurde ich über den Verbraucherschutz auf LoschelderLeisenberg aufmerksam. Zunächst habe ich selbst versucht über einen schriftlichen Widerspruch an die Gegenseite den Verzicht einer unberechtigten Zahlung zu erwirken. Erst mit dem Einschalten von RA Loschelder wurde dies erwirkt. Vielen Dank für die kompetente telef. Beratung und schnelle Umsetzung und Klärung des Falls. Werde Sie gerne weiter empfehlen.“

„Präzise, effektiv und schnell unser Problem mit der SEO Dienstleistungen – Medienverlag 24 zur vollen Zufriedenheit und für uns positiv erledigt“

„Wie bei meinen Vorschreibern auch…… reingefallen bei Medienverlag24,
rausgeholt von LoschelderLeisenberg. Schnell, unkompliziert und sehr freundlich!

„Ich kann die Kanzlei jedem sehr empfehlen! Auch wir wurden Opfer des Medienverlag24 und wurden von der Kanzlei vertreten. Die Angelegenheit wurde sehr zügig bearbeitet und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Nette Kontaktaufnahme und toller Service. Bei Bedarf komme ich gerne wieder auf Sie zurück!“

„Frau Endress von der Anwaltskanzlei LoschelderLeisenberg hat mich nach direktem Rückruf bei eine Telefonfalle der Firma Seo-Dienstleistungs-GmbH erfolgreich vertreten. Innerhalb einer Woche war die Forderung der Gegenseite zurückgezogen. Vielen Dank für die schnelle, professionelle Hilfe.“

„Wir sind auf die Betrugsmasche von Medienverlag 24 bzw. SEO Dienstleistungs-GmbH in der Schweiz hereingefallen. Ihre Kanzlei hat innerhalb von 2 Tagen die Stornierung der Rechnung erreicht. Vielen Dank dafür.“

City Inkasso GmbH tritt auf den Plan

Wer nicht zahlt, bekommt Post von der City Inkasso GmbH. Dieses Unternehmen versucht, die Forderungen mit Nachdruck beizutreiben. Spätestens jetzt ist richtiges Handeln geboten, dann muss man auch keine Sorge vor einem Eintrag in SCHUFA & Co. haben. Inkassonunternehmen dürfen übrigens wesentlich weniger als gemeinhin angenommen. Hierzu empfehlen wir unseren Artikel Inkassounternehmen – Mythos und Wahrheit.

Abwehr der Forderungen der SEO Dienstleistungs GmbH für einen Eintrag bei Medienverlag 24

Rechnungen, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen sind, lassen sich abwehren. Es sollte stets überprüft werden, wie eine Forderung zustande gekommen ist, bevor man diese begleicht. Die oben beschriebene Vorgehensweise bietet zahlreiche Anhaltspunkte, welche einen Vertragsschluss angreifbar machen. Unsere Kanzlei hat sich in den letzten Jahren eine breite Expertise in der Abwehr solcher Forderungen erworben und unzählige Mandanten gegen solche Machenschaften wie diejenige der SEO Dienstleistungs GmbH vertreten. Wenn Sie also ebenfalls eine entsprechende Rechnung erhalten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Vorliegend hat der Gegner stets auf die Forderungen verzichtet, wenn wir ihn im Namen unserer Mandanten dazu aufgefordert haben. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Weitere Informationen halten wir hier bereit:

https://www.ll-ip.com/aktuelles/seo-dienstleistungs-gmbh-medienverlag24

Schlagworte: , , , , , , ,
0 comments on “Vorsicht vor Medienverlag 24 und SEO Dienstleistungs GmbH
1 Pings/Trackbacks für "Vorsicht vor Medienverlag 24 und SEO Dienstleistungs GmbH"
  1. […] Vorsicht vor Medienverlag 24 und SEO Dienstleistungs GmbH […]

Top